Bildrechte: Selina Bock

Waldtheater

Beschreibung

Wir atmen Waldluft, entdecken Flora und Fauna. Wir denken uns in den Raum Wald ein. Wer lebt dort? Was ist noch alles da, was für uns nicht sicthbar ist? Welche Figuren können wir erschaffen, die hier auch gut leben können? Nach und nach erschließen wir uns den Raum, spielen, suchen uns eine Bühne, die wir mit Stöcken markieren können und schaffen unsere persönliche Waldgeschichte, kleine Figuren oder Räume.

Zielsetzung

Schulung der Sinne, Rollenspiel, Wald erleben,  gelingendes Miteinander, Phantasie der Kinder Raum geben.

Weitere Informationen
findet in einem Waldstück in der Nähe der Schule statt
Träger
Selina Bock
Thumenberger Weg 7
90491
Nürnberg
Ansprechpartner*in
Selina Bock
selina.bock@web.de
0178 3441456
Weiterführender Link
www.selinabock.de
Kosten
nach Absprache
Ort
in der Schule
Projektzeit und -dauer
ab einem Schultag
Beteiligte
ab 6 bis ganzer Klassenverband

Kultursparte

  • Theater
  • Umwelt / Natur / Ernährung

Bildungseinrichtung

  • Grundschule
  • Förderschule

Jahrgangsstufe/Alter

  • 2. Klasse
  • 3. Klasse
  • 4. Klasse

Schulfach/Lehrplanbezug

  • Deutsch