Bildrechte: Selina Bock

Rettet den Herbst - Ein interaktives Kulturangebot

Beschreibung

Der Herbst hat keine Lust mehr Herbst zu sein. Er hat keine heißen Sonnentage wie der Sommer, den alle lieben. Er hat keinen Schnee und kein Weihnachten und auch keinen frischen Blütenduft und grüne Wiesen wie der Frühling, in dem alles summt und brummt. Also hat er beschlossen seine Koffer zu packen und den Herbst dieses Jahr ausfallen zu lassen.
 Jetzt liegt es an uns: Fällt uns etwas ein, um den Herbst davon zu überzeugen hier zu bleiben? Was finden wir am Herbst so schön? 

 

Zielsetzung

Ryhthmus der Jahreszeiten kennenlernen, den Jahreszeiten Wetter und Dinge zuordnen können, den Herbst entdecken, Spaß haben.

Weitere Informationen
Eine Mischung aus Theaterspiel und Interaktion mit den Kindern.
Träger
Selina Bock
Nürnberg
Kulturpartner
Selina Bock
Ansprechpartner*in
Selina Bock
selina.bock@web.de
0178 3441456
Weiterführender Link
www.selinabock.de
Kosten
Ab zwei Gruppen/ Klassen buchbar
Kindergarten: 200,- €
Schule: 300,- €
Ort
in der Kita oder Schule
Projektzeit und -dauer
60 Minuten Kindergarten 90 Minuten Schule
Beteiligte
Vorschulkinder: Gruppe bis max. 10 Kinder, Grundschule: Klassenverband

Kultursparte

  • Theater
  • Umwelt / Natur / Ernährung

Bildungseinrichtung

  • Kindergarten
  • Grundschule

Jahrgangsstufe/Alter

  • Kindergarten
  • 1. Klasse

Schulfach/Lehrplanbezug